Altenpflegerin plündert 100.000 Euro vom Sparbuch einer 93-Jährigen aus Wien 15

Die 49-Jährige war bis Anfang 2016 für die betagte Frau tätig, ehe eine neue Heimhilfe die Pflege übernahm. Diese Altenpflegerin unterstützte die 93-Jährige auch bei der Buchhaltung und wurde auf die hohen Bargeldbehebungen aufmerksam. “Die Frau hat das zur Anzeige gebracht”, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger.
Pflegerin ergaunert Geld von Sparbuch mittels Vollmacht
Die Verdächtige dürfte sich mittels einer erschlichenen Vollmacht Zugang zu mehreren Sparbüchern der Pensionistin verschafft haben. Diese habe die Bankvollmacht “unwissentlich und gutgläubig” unterschrieben, sagte Keiblinger. Die 93-Jährige hatte jedoch keine einzige Bargeldbehebung selbst durchgeführt. Die ehemalige Pflegerin soll zudem auch Überweisungen nach Serbien und Deutschland getätigt haben. Seit November 2015 wurden bereits 100.000 Euro behoben. Die dringend Tatverdächtige wurde festgenommen und befindet sich in Haft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.