Alte Stabbrandbombe in Wien-Leopoldstadt entdeckt
Ein 45-Jähriger hat Samstagmittag in der Zirkusgasse in Wien-Leopoldstadt bei der Begehung einer Baustelle Teile einer Stabbrandbombe entdeckt. Er alarmierte sogleich die Polizei. Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau verständigten einen sprengstoffkundigen Beamten und den Entminungsdienst.
Keine Gefahr
Nach einer Besichtigung des Fundgegenstands konnte festgestellt werden, dass es sich um abgebrannte Fragmente einer Stabbrandbombe handelte. Das Kriegsrelikt wurde abtransportiert. Während des Einsatzes kam es zu keiner Evakuierung und keinen Verkehrssperren, eine Gefährdungslage war laut Wiener Landespolizeidirektion nicht gegeben.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.