Alte Post in Wien für 115 Millionen Euro verkauft

Vor kurzem kauften die Stiftung des deutschen SAP-Gründers und Milliardärs Hasso Plattner und die Bamberger Denkmalneu-Gruppe die ehemalige Zentrale der Post AG in der Wiener Innenstadt, schreibt der “Standard”, der den Kaufpreis auf rund 115 Mio. Euro schätzt.
Fünf Gebäude mit 40.000 Quadratmeter
Konkret wurde die Projektgesellschaft Postgasse 8 Entwicklungs OG von Erwin Soravia und Michael Tojner gekauft. Plattner erwarb rund zwei Drittel, Denkmalneu wird dem Bericht zufolge die Objektentwicklung und das operative Management übernehmen. Denkmal-Chef und Miteigentümer Thomas Scherer will bis Weihnachten ein Konzept für die geschichtsträchtige Immobilie mit fünf Gebäuden und einer Bruttogeschoßfläche von 40.000 Quadratmeter erarbeiten.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.