Alte Donau: Kindergeschrei bei Segelkursen verärgert Anrainer

Wie der "Falter" und "Wien heute" berichten, gibt es an der Alten Donau inzwischen Konflikte zwischen Seglern und Anrainern. Vor allem bei der Segelschule häufen sich Beschwerden über den hohen Lärmpegel - Kinder und Jugendliche sollen in den Booten zu laut sein. Erholen im Erholungsgebiet sei nicht mehr möglich, so der Tenor.
Zahlreiche Beschwerden über Lärmpegel bei Kinder-Segelkursen
Gerade in den Sommerferien finden unter der Woche viele Segelkurse mit Kindern statt. Es vergeht keine Woche ohne Beschwerden. Auch die Polizei war nach Anzeigen schon mehrere Male vor Ort.
Ob die Kinderkurse in einen anderen Bereich verlegt werden können, versucht die Segelschule derzeit mit der Stadt Wien zu klären. Vielleicht darf dann nur mehr auf der Neuen Donau gesegelt werden.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.