AA

Alte Donau: Badestege sind saniert

Der Badespaß an der Alten Donau hat jetzt einen neuen Schub bekommen.
Der Badespaß an der Alten Donau hat jetzt einen neuen Schub bekommen. ©APA
Die insgesamt 12 Badestege an der Alten Donau wurden in den vergangenen Tagen generalsaniert. Die Stege selbst wurden dabei gleich einer Kontrolle unterzogen.
Alte Donau hat Top-Wasserqualität
Saison an Alter Donau eröffnet

“Insgesamt gibt es zwölf Badestege an der Alten Donau, die man mit den Öffis gut erreichen kann”, betont Umweltstadträtin Ulli Sima. Während der Sommer eine Pause einlegte, wurden die Badestege in den letzten Wochen im Zuge der regelmäßig stattfindenden Überprüfungen erneut komplett saniert, morsche oder schadhafte Teile wurden ausgetauscht. Rundum erneuert, wurden sie nun wieder geöffnet.

Alte Donau ist Naturhighlight der Stadt

Nicht nur als Freizeitparadies stellt die Alte Donau ein Highlight in Wien dar. Auch als ökologische Nische ist der Bereich von hoher Bedeutung. Die Renaturierungsmaßnahmen der letzten Jahre zeigen große Erfolge. Gerald Loew, Abteilungsleiter der MA 45 – Wiener Gewässer zeigt sich erfreut: “Ausgedehnte Schilfzonen, charakteristische Uferbepflanzungen und ein ausgeklügeltes Gewässermanagement haben dazu beigetragen, dass es eine Vielzahl an Pflanzen- und Tierarten gibt.”

(APA/red)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Alte Donau: Badestege sind saniert