AA

Altachs Senioren in Lingenau

Die Altacher Senioren vor dem Käsekeller in Lingenau
Die Altacher Senioren vor dem Käsekeller in Lingenau ©Seniorenbund Altach
Der Ausflug des Seniorenbundes Altach am vergangenen Dienstagnachmittag führte nach Lingenau.

Bei der Besichtigung des Käsekellers erhielten die Teilnehmer von Herrn Hans Hammerer viele Informationen zur KäseStrasse Bregenzerwald und einen interessanten Einblick in die Käsekultur und die Arbeit der Käseerzeugung. Durch die Präsentation des KäseStrasse-Films und einen staunenden Blick durch die Glaswand in den Käsekeller, in dem ca. 32.000 Laibe Bergkäse 4 bis 18 Monate reifen, erfuhren alle noch viele Details. Schließlich konnten sich alle bei einer kleinen Verkostung von der Vielfalt und Güte der Produkte überzeugen.Eine zweite Besichtigung führte zur Pfarrkirche Lingenau, die nach 9-monatiger Generalsanierung in neuem Glanz erstrahlt. Herr Peter Bereuther berichtete über den Umbau, die Architektur und die zahlreichen neuen sakralen Gestaltungselemente wie Altar, Ambo, Kirchenboden und den auffallenden Olivenbaum, der den Altarraum prägt. Alle waren erstaunt, wie gut es dem Architekten gelungen ist, Altes und Neues in diesem Kirchenraum in Einklang zu bringen.Der Ausklang führte die 39 Teilnehmer ins Gasthaus Traube, wo Organisatorin Käthe Martin allen für ihr Dabeisein dankte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Altachs Senioren in Lingenau