AA

Altacher Zwerglegruppe stellte sich vor

Betreuerinnen der Zwerglegruppe beim Tag der offenen Tür
Betreuerinnen der Zwerglegruppe beim Tag der offenen Tür ©Michael Mäser
Im Rahmen eines Tages der offenen Tür lud am vergangenen Samstag das neue Zwergenhaus in Atlach in ihre Räumlichkeiten ein. Altach (mima) Seit Mitte Februar bietet die Gemeinde Altach mit dem Zwergenhaus ein zusätzliches Angebot im Rahmen der Kinderbetreuung an.
Altacher Zwerglegruppe stellte sich vor

Mit einem Tag der offenen Tür und einem Frühlingsmarkt mit selbst gebastelten Sachen wurde die neue Einrichtung nun vorgestellt.

Alte Stickerei von Kindern erobert

Nachdem im Sommer 2013 mit dem Umbau der alten Stickerei Fend im Berkmannweg 5 begonnen wurde, konnten die Kinder Mitte Februar endlich ihr neues Haus erobern. Derzeit werden knapp 40 Kinder im Alter von 1,5 bis 3,5 Jahren in der Zwergengruppe betreut. Acht ausgebildete Pädagoginnen und Betreuerinnen kümmern sich dabei liebevoll um den Nachwuchs. Da die Kinder zu verschiedensten Zeiten die Betreuungseinrichtung besuchen, kommt es nie vor, dass mehr als 16 Kinder gleichzeitig anwesend sind und somit eine optimale Betreuung gewährleistet ist.

„Das Zwergenhaus gehört zum Kinderhaus Altach und ist eine Ganztageseinrichtung. Wir bieten hier verlängerte Öffnungszeiten, Mittagstisch und Ferienbetreuung. Zudem gibt es im Zwergenhaus die selben Angebote und ein gemeinsames pädagogisches Konzept wie im Kinderhaus”, so Verena Samson vom Kinderhaus Altach. Den Tag der offenen Tür am Samstag nutzten zahlreiche Familien um sich ein genaues Bild vom neuen Zwergenhaus zu machen. Der Erlös des Frühlingsmarkt kommt einer Altacher Familie zu Gute,welche nach einem Schicksalsschlag Unterstützung braucht.

  • VOL.AT
  • Altach
  • Altacher Zwerglegruppe stellte sich vor