Altacher VW Käfer bekam Gnadenfrist

Altach (mima) Bevor das Fahrzeug entfernt und verschrottet wurde, fragte Besitzer Arno Riedmann beim Leiter der Altacher Jugendarbeit, Stefan Sandholzer nach, ob die Jugend•Altach den Käfer neu gestalten wolle. Nach einer kurzen Überlegung startete im Februar ein Ideenwettbewerb und an der Mittelschule Altach, sowie im Jugendtreff Replay und im ADEG Supermarkt wurden große Blätter mit einem weißen VW Käfer verteilt. Schüler und Jugendliche ab der fünften Schulstufe bis zum Alter von 18 Jahren konnten nun ihre Ideen aufzeichnen und so dem VW Käfer noch eine Gnadenfrist ermöglichen.
Kreative Entwürfe für den VW Käfer
Am Ende wurden insgesamt 92 Vorschläge eingereicht, wie der Käfer in Zukunft aussehen soll. Eine dreiköpfige Jury bestehend aus Kaufmann Arno Riedmann, Autohändlerin Susanne Pirker und Intermedia Studentin Selina Mathis wählten aus den kreativen Ideen das Siegerprojekt. Ausgewählt wurden dabei die beinahe identischen Entwürfe von Emily Wäger und Elene Loacker. Zum Ferienbeginn wurde der VW Käfer nach den Ideen der beiden jungen Künstlerinnen von zwei professionellen Graffiti Sprayern neu gestaltet.
Als Belohnung für ihre kreative Ideen erhielten die Mädchen einen Geschenkskorb und einen Gutschein von ADEG Riedmann, sowie je zwei T-Shirts von Jugend•Altach und Gutscheine für den Jugendtreff Replay. Das Kunstwerk kann nun am ADEG Parkplatz in Altach besichtigt werden. Auch Altachs Jugendleiter Stefan Sandholzer freut sich über diese gelungene Aktion: „Mich freut es, dass immer wieder tolle Kooperationen und Projekte mit Firmen und Vereinen in Altach möglich sind und so die Jugendarbeit von Jugend•Altach nicht nur am Rande sichtbar ist“.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.