AA

Altacher Seniorenbund auf Reise in die Vergangenheit

Viele alte Modelle gab es zu bestaunen
Viele alte Modelle gab es zu bestaunen ©Seniorenbund Altach
   Am Dienstag, den 7. Nov. 2017 folgten mehr als 50 Mitglieder des Seniorenbundes Altach der Einladung nach Hard ins Oldtimer-Privatmuseum von Alwin Lehner, wo sie unglaubliche Raritäten aus der Fahrzeugindustrie zu sehen bekamen.

 

Der Chef von Alpla Kunststoffverpackungen begann bereits im Jahre 2007 mit der Sammlung von alten Motorrädern und Traktoren. Heute befinden sich in dieser Museums-Sammlung ca. 60 Traktoren, 45 Motorräder und andere Oldtimer, hauptsächlich Mercedes.

 

Alles sind wunderbare, hochwertige Fahrzeuge. Besonderes Interesse zeigten die Besucher für eine Harley-Davidson mit Beiwagen aus dem Jahre 1920 mit Gasbeleuchtung. Beim Anblick solcher Besonderheiten fühlte sich so mancher in die eigene Jugendzeit zurückversetzt.

 

In der angeschlossenen KFZ Werkstätte werden die Fahrzeuge von Mitarbeitern der Firma restauriert und auf Hochglanz gebracht.

 

Die Seniorinnen und Senioren folgten mit großem Interesse den spannenden Ausführungen von Herrn Wilfried Stadelmann .

 

Im Anschluss an die überaus interessante Besichtigung ließen die Mitglieder des Seniorenbundes den gemütlichen Nachmittag im Blaha Hof in Höchst bei einem kräftigen Abendessen ausklingen.

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Altacher Seniorenbund auf Reise in die Vergangenheit