Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Altacher Gemeindevertretung angelobt

Der neue Altacher Gemeindevorstand
Der neue Altacher Gemeindevorstand ©Michael Mäser
Bei der konstituierenden Stizung in Altach wurden am Dienstag Abend Bürgermeister Gottfried Brändle und die Gemeindevertreter angelobt, sowie die sechs Gemeinderäte und Franz Kopf zum Vize-Bürgermeister gewählt .
Der neue Altacher Gemeindevorstand

Bürgermeister Gottfried Brändle begrüßte dabei zahlreiche interessierte Besucher im Altacher KOM zur konstituierenden Gemeindevertretungssitzung. Auch die dritten Klassen der Mittelschule Altach waren im Rahmen der politischen Bildung zu Gast.

Zwei neue Gemeinderäte

Nach der Angelobung der neuen Gemeindevertretung galt es den neuen 6-köpfigen Gemeindevorstand zu wählen. Gemäß dem Wahlergebnis setzt sich dieser aus 4 Vertretern der AVP Liste und zwei der BLA.G-Fraktion zusammen. Neu in den Gemeindevorstand gewählt wurden Susanne Knünz-Kopf (AVP) und Willi Witzemann (BLA.G). Wie bereits in der vergangenen Funktionsperiode werden Franz Kopf, Kurt Hämmerle, Kuno Sandholzer (alle AVP) und Stefan Flatz (BLA.G) einen Sitz im Gemeindevorstand einnehmen.

Franz Kopf als Vize-Bürgermeister wiedergewählt

Im Anschluss wurde Franz Kopf als einziger Kandidat um den Vize-Bürgermeister Posten klar bestätigt und bedankte sich bei der Gemeindevertretung für das entgegen gebrachte Vertrauen. Kopf versprach auch weiterhin sich mit vollem Elan in die Gemeindepolitik einzubringen und hofft trotz aller kleinerer Probleme im Wahlkampf auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand.

In weiterer Folge bedankte sich Bürgermeister Gottfried Brändle bei den scheidenden Gemeinderäten Kiki Karu, Heribert Hütter und Elfriede Plangg mit einem kleinen Geschenk. Danach wurde die Sitzung musikalisch vom Musikverein Harmonie Altach und einem gemütlichen Umtrunk beendet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Altacher Gemeindevertretung angelobt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen