AA

Altach wurde sauber gemacht

Mit Säcken bewaffnet wurde Altach sauber gemacht
Mit Säcken bewaffnet wurde Altach sauber gemacht ©Michael Mäser
Bei der Landschaftsreinigung am vergangenen Samstag waren in Altach wieder zahlreiche freiwillige Helfer unterwegs um die Folgen der Abfallsünder zu beseitigen. Altach. (mima) Rund 231 freiwillige Sammler waren am Samstag in ganz Altach unterwegs um ihr Dorf vom Müll zu befreien.
Landschaftsreinigung Altach 2015

Mit Säcken bewaffnet wurden Straßen, Bäche, Wiesen und Wege wieder sauber gemacht. Initiiert wurde die Müllsammlung von der Gemeinde. Die Feuerwehr war für die Bewirtung zuständig.

92 Säcke Müll wurden gesammelt

Wie jedes Jahr war die Unterstützung aus der Bevölkerung bei dieser Landschaftsreinigung unglaublich. 19 Ortsvereine schickten ihre Mitglieder und dazu gesellten sich noch zahlreiche weitere freiwillige Helfer. Insgesamt wurden so 92 Säcke voller Müll aus ganz Altach zusammen gesammelt. Vom weggeworfenen, kaputten Fernglas, dreckigen Bierdosen, diversen Werkzeugen bis hin zu den verschiedenen Plastiktaschen und Bechern war alles dabei.

Als Belohnung gab es anschließend im Feuerwehrhaus für alle eine zünftige Jause. In gemütlicher Runde wurde diese „Saubermach-Aktion“ noch zu einem geselligen Treffpunkt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Altach wurde sauber gemacht