AA

Altach verpasst Punktgewinn in Salzburg nur knapp

©GEPA
Aufgrund eines Salzburger Doppelschlages innerhalb von nur 60 Sekunden verliert der CASHPOINT SCR Altach in der Mozartstadt beim Debüt von Trainer Fabio Ingolitsch knapp mit 1:2.
Bittere Niederlage bei Ingolitsch-Debüt
VN-Spielernoten für Altach: Salzburg beschenkt statt sich selbst belohnt

Der CASHPOINT SCR Altach traf im ersten Spiel unter Neo-Coach Fabio Ingolitsch auswärts auf den FC Red Bull Salzburg. Der neue Trainer nahm einige Veränderungen an der Startelf vor, so musste beispielsweise mit Gustavo Santos der beste Torschütze zunächst auf der Bank Platz nehmen. Ähnliches galt für Akteure wie Mike Bähre, Pascal Estrada und Mohamed Ouedraogo, die in den letzten Wochen zumeist zum Stammpersonal zählten. Salzburg-Leihgabe Dijon Kameri hingegen kam so seinem Startelf-Debüt beim SCRA.

Altach hält dagegen

Bei den Mozartstädtern kehrten mit Goalie Schlager und dem Dänen Kjaergaard zwei wichtige Stützen zurück, die bei den zuletzt doch enttäuschenden Ergebnissen spürbar fehlten. Altach-Trainer Ingolitsch hatte angekündigt, gegen den großen Favoriten mutig auftreten zu wollen. Zwar hatten die Salzburger in der Ballbesitzstatistik deutlich Vorteile, den Rheindörflern gelang es über weite Strecken der ersten Halbzeit aber, den Gegner aus den gefährlichen Zonen fernzuhalten und damit wurden auch keine Großchancen zugelassen. Aus einem Konter wurden die Gäste selbst einmal gefährlich, ein Zuspiel von Fridrikas wurde vom Salzburger Baidoo in letzter Sekunde nicht ohne Risiko vor dem einschussbereiten Gebauer geklärt (18.). So ging es mit dem aus Altacher Sicht durchaus respektablen torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Fridrikas mit der Führung

In der zweiten Hälfte war noch keine Viertelstunde absolviert, da gelang Altach quasi aus dem Nichts die Führung. Stojanovic trat einen Freistoß nach vorne, Ingolitsch düpierte seinen Gegenspieler, Gebauer kam nach dessen Zuspiel zum Abschluss. Diesen konnte Torhüter Schlager nur kurz abwehren und Fridrikas staubte aus kurzer Distanz ab. Es war der erste Treffer für den Offensivakteur im SCRA-Trikot.

Salzburger Doppelschlag

Auch wenn Salzburg in weiterer Folge den Druck erhöhte, so gelang es dem Team aus dem Ländle weiterhin, nennenswerte Abschlüsse des Favoriten zu verhindern. Dies gelang bis Minute 85, als Konate eine Dedic-Flanke per Kopf zum Ausgleich versenken konnte. Nicht einmal 60 Sekunden später sollte es aus Altacher Sicht aber noch schlimmer kommen. Ein langer Ball landete über Umwege beim eingewechselten Edmund Baidoo und dieser spitzelte die Kugel über die Linie, der Defensivverbund samt Stojanovic machten hierbei eine unglückliche Figur.

Am Ende siegte der FC Red Bull Salzburg knapp mit 2:1, ein Punktgewinn blieb dem neuen Altacher Übungsleiter damit bei seiner Premiere verwehrt, obwohl man lange Zeit sogar an der Sensation geschnuppert hatte.

Admiral Bundesliga

  • VOL.AT
  • Sport
  • Altach verpasst Punktgewinn in Salzburg nur knapp