AA

Altach stürmt an die Tabellenspitze

Nach fünf Frühjahrsrunden steht der cashpoint SCR Altach dort, wo er die Meisterschaft beenden möchte -  an der Tabellenspitze. Als Nummer vier der Titelkandidaten in die Rückrunde gestartet, feierte die Elf um Kapitän Alex Guem den fünften Sieg im Frühjahr, bei einem Remis.
Bilder der Partie Altach gegen Innsbruck
Vienna schlug Austria Lustenau

Mit dem 3:0 über eine vor allem vor der Pause sehr starke Innsbrucker Elf, geht Altach nun als Spitzenreiter in die nächste Partie -  und da wartet am Samstag die Admira in der Südstadt.

Halbzeit eins ging an Wacker

Nicht Altach, sondern die Gäste aus dem Tirol waren schneller im Spiel. Dabei hatte Coach Walter Kogler noch vor dem Anpfiff erneut handeln müssen. Nach Winkler war ihm mit Dragovic ein zweiter Innenverteidiger ausgefallen. Seine Mannschaft aber steckte die Umstellungen weg, ging aggressiv zu Werke und bestimmte das Tempo. Altach wirkte zeitweise wie gelähmt, offensiv ging gar nichts. Kein Wunder deshalb, dass sich die ersten gefährlichen Momente im Altacher Strafraum abspielten. In dieser Phase war es vor allem Torhüter Martin Kobras, der sein Team vor über 6000 Fans im Spiel hielt. Es sollte aber 35 Minuten dauern, ehe den Altach-Anhängern etwas geboten wurde. Auslöser war ein missglückter Schussversuch des Innsbruckers Alexander Hauser (35.). Der folgende, schnelle Konter über Tomi gab der Partie erstmals eine Richtungsänderung,

Das richtige Zeichen zur Pause

Nach der Pause schickte SCRA-Coach Adi Hütter mit Andreas Bammer einen neuen Stürmer auf das Feld. Mit seiner aggressiven Spielweise riss er seine Mitspieler mit – plötzlich gingen die Hausherren mit mehr Engagement, mehr Zielstrebigkeit an die Arbeit. „Wir haben unsere Fehler sachlich angesprochen, aber es war nicht laut“, erzählte Torschütze Mattias Sereinig danach über die Halbzeitpause. Die Aggressivität sollte sich bezahlt machen. Ausgehend von Bammer kam der Ball über Patrick Scherrer zu Tomi, dessen Heber über Goalie Pascal Grünwald prallte von der Querlatte zurück – und Daniel Schütz drückte das Leder per Kopf über die Linie (61.). Ein Tor wie eine Erlösung. Altach setzte nach und traf durch Sereinig ein zweites Mal – ebenfalls per Kopf.

Ein Goldhändchen

Nur 20 Sekunden im Spiel – und schon traf Orhan Ademi. Altachs Wechsel waren ein großer Mosaikstein zum Erfolg über Tirol und den Sprung an die Spitze.

Cashpoint SCR Altach – Wacker Innsbruck 3:0 (0:0)
Tore: Schütz (61.), Sereinig (63.), Ademi (89.)

 

Weitere Ergebnisse:

FC Lustenau – FC Mohren Dornbirn 2:0 (1:0)
Tore: Baldauf (23.), Fröschl (64.)

Vienna Austria – Lustenau 1:0 (1:0)
Tor: Bozkurt (21./Elfer)

FC Gratkorn – Admira 2:2 (0:0)
Tore: Eibinger (75.), Tesevic (78.) bzw. Janocko (57.), Friesenbichler (86.)

TSV Hartberg – FC St. Pölten 1:2 (0:1)
Tore: Schober (47.) bzw. Wojtanowicz (36.), Lenko (61.)

Salzburg Amateure – Austria Wien Amateure 2:0 (1:0)
Tor: Ngwat-Mahop (31.), Matos (92.)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach
  • Altach stürmt an die Tabellenspitze