Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Altach-Star Sidney Sam spricht Tacheles

2013 im DFB-Dress
2013 im DFB-Dress ©AP
Er wechselte wegen seinem Gefühl - und freut sich auf attraktiven "holländischen Fußball" unter Alex Pastoor.
Altach kommt in Salzburg unter die Räder
Altach verpflichtet Ex-DFB-Spieler Sidney Sam

Der SCR Altach hat den ehemaligen deutschen DFB-Teamspieler Sidney Sam verpflichtet. Der einstige Flügelstar bei Leverkusen und Jogi Löw, aber zuletzt vereinslose Offensivspieler unterschrieb bei den Altachern einen Vertrag bis Saisonende. Ein Sensationstransfer, der viele überraschte. Wie kommt ein fünffacher deutscher Teamspieler ins beschauliche Ländle? Diese Frage beantwortete Sam nun der deutschen Zeitung "Sport-Bild".

Was Sam an Altach imponierte

„Es hat mir total imponiert, wie sich die Klub-Verantwortlichen um mich bemüht haben. Am vergangenen Dienstag hat sich Altachs neuer Sportdirektor Christian Möckel erstmals bei mir gemeldet. Ich hatte gleich ein gutes Gefühl und habe noch mehrere Male mit ihm gesprochen. Und auch Trainer Alex Pastoor hat mich angerufen. Es klang alles ehrlich und hat mich voll überzeugt“, sagt Sam gegenüber "Sport Bild".

Außerdem reizt ihn die Spielweise von Altachs Trainer: "Holländische Trainer wie Alex Pastoor sind für attraktiven, offensiven Powerfußball bekannt. Und genau das ist auch mein Stil.“

Sidney Sams Stationen im Fußball

Sam war zuletzt beim VfL Bochum in der zweiten deutschen Liga beschäftigt. Für Bochum schoss er in zwei Saisonen in 42 Ligaeinsätzen zwei Tore. Zuvor spielte der 31-Jährige u.a. für den Hamburger SV, Bayer Leverkusen oder Schalke 04. Diesen Sommer hatte der Flügelflitzer ein Probetraining beim belgischen Traditionsclub Anderlecht absolviert, wo er aber keinen Vertrag erhielt.

(Red.)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Altach-Star Sidney Sam spricht Tacheles
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen