AA

Altach setzt neue Maßstäbe

Unabhängig vom sportlichen Erfolg beschreitet der cashpoint SCR Altach im Marketingbereich neue Wege.

Am Freitag ist nicht nur Derbytag in der cashpoint-Arena (19 Uhr gegen den FC Mohren Dornbirn), der Freitag bringt auch eine Premiere. Denn ab acht Uhr geht die erste von 15 “Arena-TV”-Sendungen des cashpoint SCR Altach online. “Wir wollen unseren Fans und Partnern ab sofort alle Neuigkeiten rund um den Verein in einer Sportsendung näherbringen”, fasst Marc Brugger das Konzept der vereinseigenen TV-Sendung zusammen. Hintergrundberichte sind dabei ebenso angedacht, wie die neuesten Nachrichten vor einem Meisterschaftsspiel. Der Beginn einer Sendung ist die wöchentliche Redaktionssitzung, an der neben Brugger – in Altach für Marketing und Kommunikation zuständig – auch Marc Gächter von “Ländle-TV” teilnimmt. Dabei werden Themen und Inhalte der nächsten Sendung besprochen. Gut einen Tag dauert es dann, bis die zehnminütige Sendung unter Dach und Fach ist. Darin eingerechnet sowohl die externen Filmaufnahmen als auch die Interviews sowie der Zusammenschnitt im Altacher Studio. Laut SCRA-Geschäftsführer Christoph Längle sollen über diese TV-Schiene auch neue Sponsoren angesprochen werden. “Wir hoffen natürlich, dass diese Werbeplattform bei unseren Kunden ankommt.” An Filmstoff sollte es nicht mangeln. Das spannende Aufstiegsrennen der vier Spitzenteams der ADEG Erste Liga (Admira, Wacker, Altach, Austria) hat bereits Krimiformat. “Es wird bis zum Schluss spannend bleiben”, meinte etwa SCRA-Coach Adi Hütter bei den Aufnahmen auf die Frage nach dem Meistertitel.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach
  • Altach setzt neue Maßstäbe