Altach setzt gegen Grödig auf eigene Heimstärke

Die Spiele der Bundesliga im Liveticker für Smartphone und Desktop.
An diese Erfolge soll im Heim-Doppel gegen Grödig und eine Woche später gegen die Austria angeknüpft werden. “Aus diesen beiden Spielen sind sechs Punkte unser Ziel”, erklärte Trainer Damir Canadi.
Sieben von 14 Pflichtspielen gewonnen
Derzeit hält seine Mannschaft bei neun Punkten – und das nach neun Runden. Da die Vorarlberger bisher aber im Cup und Europacup nicht enttäuschten, fiel Canadis Quartal-Bilanz halbwegs zufriedenstellend aus. “Der Start war ganz okay. Wir haben 7 von 14 Pflichtspielen gewonnen, das ist nicht schlecht”, sagte der Wiener.
Canadi: Grödig nicht unterschätzen
Gegen Grödig soll nun ein weiterer Erfolg dazukommen, auch wenn Canadi warnte: “Ich kann nicht verstehen, wieso die Grödiger im Vorhinein als Abstiegskandidat bezeichnet worden sind. Sie sind sehr gut aufgestellt und wir haben keinen Grund, sie zu unterschätzen.”
Auch Grödig-Coach Peter Schöttel war voll des Lobes für den Gegner. “Das ist eine über zwei, drei Jahre zusammengewachsene Mannschaft, die noch dazu sehr heimstark ist.”
Optimistisch stimmt den Ex-Rapid-Trainer unter anderem der 2:1-Sieg im ersten Saisonduell. “Wir werden uns sicherlich daran erinnern, was wir damals alles richtig gemacht haben. Und wir werden alles daran setzen, damit wir mit zumindest einem Punkt die Heimreise antreten können”, kündigte Schöttel an.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.