AA

Altach musste hart kämpfen

Spielerisch war es keine Offenbarung, doch den erhofften Heimsieg gegen Untersiebenbrunn konnte Altach einfahren. Ein verdientes 1:1 erreichte die Lustenauer Austria im Spitzenspiel der Ersten Liga beim FC Kärnten. | Tabelle

Allerdings musste die Trittinger-Elf beim 2:1 hart kämpfen. Der Beginn war von viel Nervosität geprägt und so dauerte es bis zur 19. Minute, ehe die Hausherren zur ersten Chance kamen. Altach-Torjäger Toth war es, der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Gästekeeper Endress erstmals prüfte. Nur eine Minute später doppelte Gussnig mit einem Kopfball nach, doch der Kapitän hatte sein Visier schlecht eingestellt. In der Folge taten sich beide Mannschaften wieder sehr schwer. Altach war zwar weiter sehr ambitioniert, doch aus dem Mittelfeld kam zu wenig Druck. Erst Oliver Mattle sorgte mit seinen Treffern kurz vor und nach der Pause dafür, dass die Hausherren sich auf die Straße des Siegers bewegten. Beim 1:0 (43.) profitierte der Ex-Bregenzer von einer Kopfball-Verlängerung von Toth und seiner guten Reaktion. Beim 2:0 (46.) leistete im Gästetormann Endress Schützenhilfe. Der ließ einen harmlosen Aufsitzer von Mattle aus gut 20 m passieren. Der Rest bis zum Abpfiff und dem dritten Saisonerfolg war harte Arbeit.

Austria holte in Kärnten verdient einen Punkt
Verdientes Remis für die Lustenauer Austria im Spitzenspiel. In einer teilweise harten, aber temporeichen Partie trennten sich beide Mannschaften 1:1.Dafür ausschlaggebend war neben der guten Defensivtaktik von Trainer Andi Heraf auch das Mitwirken von Kapitän Manfred Pamminger. Der leistete die Vorarbeit für die 1:0-Führung. Mit einem Lupfer brachte er Koziak ins Spiel und der wurde vom Ex-Bregenzer Golemac im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pamminger. In der Folge wurden die Kärntner stärker, doch die Lustenauer hielten mit Fortdauer der Partie immer besser dagegen. Nur einmal, bei einem Schuss von Kirisits wurde Bubalo vergessen. Der Kärntner fing des Schuss ab und schoss unhaltbar für Morscher ein.

SCR Altach – Untersiebenbrunn: 2:1 (1:0)
Schnabelholzstadion, 2500 Zuschauer SR Gruber
Torfolge: 43. 1:0 Mattle, 46. 2:0 Mattle, 71. 2:1 Burits (Kopfball)

FC Kärnten – SC Austria Lustenau: 1:1 (1:1)
Wörtherseestadion, 2500 Zuschauer, SR Steindl
Torfolge: 10. 0:1 Pamminger (Foulelfer), 24. 1:1 Bubalo

Weitere Ergebnisse:
SV Kapfenberg – SV Ried: 1:2 (0:2)
LASK Linz – FC Gratkorn: 1:1 (1:0)
SV Wörgl – DSV Leoben 0:2 (0:2)

Links zum Thema:
Bundesliga.at
Austria Lustenau
SCR Altach

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Altach musste hart kämpfen