AA

Altach macht es offiziell - Trennung von Zellhofer ist fix

Der Abschied des Langzeit-Altachers ist fix
Der Abschied des Langzeit-Altachers ist fix ©APA - Georg Hochmuth
Sein Nachfolger soll laut Club-Angaben "zeitnah" präsentiert werden.
Zellhofer muss Altach verlassen

Der SCR Altach und Georg Zellhofer gehen künftig getrennte Wege. Beide Seiten haben vereinbart, sich einvernehmlich zu trennen und für eine geordnete Übergabe zu sorgen.

"Ich habe mir nach Ablauf der letzten Transferperiode und dem gemeinsamen Umbruch des Kaders sehr viele Gedanken über meine Zukunft und die weitere Ausrichtung des SCR Altach gemacht. Nach sieben sehr ereignisreichen und erfolgreichen Jahren sind wir nach gemeinsamen Gesprächen mit den Vereinsverantwortlichen zu dem Ergebnis gekommen, dass es für beide Seiten nun an der Zeit für eine Veränderung ist und haben daraufhin entschieden, die Zusammenarbeit einvernehmlich zu beenden", begründet Georg Zellhofer den Schritt.

Der inzwischen 59-jährige Niederösterreicher hat seine Tätigkeit beim SCR Altach im Jänner 2013 angetreten. Der Meistertitel im Jahr 2014 und der damit verbundene Aufstieg in die höchste Spielklasse, die zweimalige Qualifikation für einen internationalen Startplatz, sowie die Krönung zum Winterkönig in der Saison 2016/2017 zählen zu seinen größten sportlicher Erfolgen."Mit besonderem Stolz erfüllen mich zudem auch die geschaffenen Meilensteine im Bereich der Infrastruktur, wie etwa die neu erbauten Stadiontribünen, aber auch das Funktionsgebäude, welches in Kürze eröffnet wird. Natürlich gab es auch immer wieder Rückschläge und sehr fordernde Zeiten, aber es ist uns gemeinsam gelungen, den Verein nachhaltig in der Bundesliga zu etablieren."

Zellhofer geht mit einer gehörigen Portion Wehtut.

"Der Club und die Menschen sind mir ans Herz gewachsen und ich möchte mich aufrichtig bei den vielen Wegbegleitern der letzten Jahre für eine erfolgreiche und spannende Zeit bedanken."

So verabschiedet Präsident Peter Pfanner Georg Zellhofer

"Wir sind Georg Zellhofer zu großem Dank verpflichtet. Er hat mit seinem großen Engagement und seinem hohen Fußballfachwissen viel zu den Erfolgen und der Weiterentwicklung des SCR Altach beigetragen. Der Name Georg Zellhofer wird eng mit dem Wiederaufstieg, der Etablierung des SCR Altach als Bundesliga Club in der höchsten Spielklasse Österreichs, dem Infrastrukturausbau der Cahpoint Arena und des Trainingszentrums verbunden sein."

Und weiter:

"Nach fast 7 Jahren beim SCR Altach sind wir in den letzten Wochen zu der gemeinsamen Auffassung gekommen, dass die vergangene Transferperiode die letzte war und wir uns zukünftig neu orientieren wollen. Georg wird die noch offenen Arbeiten erledigen und für eine geordnete Übergabe sorgen."

Die Nachfolge-Lösung will Altach zeitnah bekannt geben.

Pfanners finale Worte zu seinem Geschäftsführer Sport: "Nach den vergangenen sehr intensiven Jahren in Altach wünsche ich Georg Zellhofer privat und beruflich nur das Beste für die Zukunft."

Steckbrief

  • Name: Georg Zellhofer
  • Geburtsdatum: 25.08.1960
  • Nationalität: Österreich
  • Position: Geschäftsführer Sport
  • Beim SCRA seit: 01.01.2013 
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Altach macht es offiziell - Trennung von Zellhofer ist fix