AA

Altach lud zum traditionellen Bienenmarkt

Feine Bienenprodukte gab es beim Bienenmarkt in Altach
Feine Bienenprodukte gab es beim Bienenmarkt in Altach
Bei herrlichem Wetter konnte der Bienenzuchtverein Altach Anfang Juli zahlreiche Besucher zum traditionelle Bienenmarkt im Altacher Fußballstadion begrüssen. 
Bienenmarkt Altach

Altach. (mima) Im Anschluss an die Begrüßungsworte von Bienenzuchtvereins-Obmann Arno Halbeisen lud Pfarrer Walter Schwab zum gemeinsamen Gottesdienst mit musikalischer Umrahmung. VIV Präsident Dr. Egon Gmeiner überbrachte die Grußworte des Vorarlberger Imkerverbandes. 

Alles für die Bienen

An den verschiedenen Ständen wurden diverse Imkergeräte, Bienenprodukte und Reinzuchtköniginnen zum Kauf angeboten und die Bienenfreunde konnten sich zudem Informationen über bienenfreundliche Pflanzen und Sträucher holen und diese auch vor Ort gleich kaufen. Auch in diesem Jahr war der Obst- und Gartenbauverein Altach wieder mit einer Schaubrennerei vertreten und die Besucher konnten dazu die Köstlichkeiten auch gleich verkosten. Silvia Wagner vom Umweltausschuss der Gemeinde Altach informierte über angelegte Blumenwiesen in Altach und verteilte Infomaterial zum Netzwerk Blühendes Vorarlberg. Beim zünftigen Frühschoppen, den traditionsgemäß die Rheintaler musikalisch begleiteten, genoss man den schönen Sommertag und die entspannte Atmosphäre. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Altach lud zum traditionellen Bienenmarkt