Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Altach investiert in Infrastruktur

In der Konstanzerstraße gibt es mehr Verkehrssicherheit
In der Konstanzerstraße gibt es mehr Verkehrssicherheit ©Michael Mäser
Ein wesentlicher Punkt im Altacher Budget für das laufende Jahr ist die Sanierung und Erneuerung von Straßenprojekten – zwei davon konnten vor kurzem fertiggestellt werden.
Straßenausbau in Altach

Altach Die beiden großen Projekte in Altach waren dabei der Neubau beziehungsweise die Instandhaltung eines Teilabschnittes der Konstanzerstraße sowie die Neuerrichtung der Verbindung der Straßen Große Wies und Staudenstraße. Insgesamt wurden dazu 678.000 Euro im Budget reserviert.

Mehr Sicherheit in der Konstanzerstraße

Nach einer längeren Vorbereitungszeit wurde in der Konstanzerstraße der langersehnte „Wunsch“ nach mehr Sicherheit, vor allem für Fussgänger, in den letzten Wochen umgesetzt. Dazu wurde im Bereich der Kapelle bis zur Einmündung in die Löherstraße ein Gehsteig errichtet und zudem der Asphaltbelag der Straße erneuert. Im Zuge der Arbeiten wurden am Straßenrand auch 16 Bäume gepflanzt und die Beleuchtung auf die aktuelle LED-Technologie umgerüstet.

Neue Verbindungsstraße ebenfalls fertiggestellt

Vor kurzem konnte dazu auch das zweite große Straßenprojekt in Altach fertiggestellt werden. hier wurde ein Teilstück der Straße „Große Wies“ ausgebaut und so eine neue Verbindung zur Staudenstraße geschaffen. Hiezu wurde in diesem Bereich auch die Trinkwasserversorgung sowie die Abwasserbeseitigung erweitert und auf Stand gebracht. Ebenfalls wurden auch die Straßenzüge mit der modernen LED Beleuchtung ausgestattet. MIMA

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Altach investiert in Infrastruktur
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen