AA

Altach: Geklaute Punkte zurückholen

Nicht nur das 1:8 vom Rapid-Spiel, auch das 1:2 in Kärnten liegt den Altachern noch im Magen. Heute soll es anders werden.

“Wir müssen gegen Kärnten spielen, wie vor gut drei Wochen in Kärnten”, fordert SCRA-Trainer Urs Schönenberger von seiner Mannschaft, “nur die letzten Minuten müssen wir weglassen!” Zur Erinnerung: Am 12. November unterlag Altach in Klagenfurt nach Toren in der 86. und 88. Minute mit 1:2. Auch das Rapid-Spiel wurde in der Schlussphase zur richtigen Schlappe, “aber das ist abgehakt, wir werden heute eine andere Mannschaft sehen”, ergänzt Schönenberger. Die auch auf der einen oder anderen Position anders aussehen wird, Kling wird Mimm (verletzt) ersetzen, Schoppitsch möglicherweise Pamminger, Jagne vielleicht den angeschlagenen Konrad.

Brasil ist heute “in”

SCR Altach und Spielerberater Horst Zangl werden die Zusammenarbeit, die mit der Vermittlung von Tiago Bernardi, Ze Elias und Ailton begonnen hat, intensivieren. Jungen brasilianischen Spielern soll der Weg nach Europa via Altach ermöglicht werden. Mit eingebunden in dieses Projekt ist Ze Elias, der Interesse bekundet hat, in Vorarlberg bleiben zu wollen – nicht nur als Spieler. Sein großer Name, den er als brasilianischer Nationalspieler zweifelsfrei hat, wird in Brasilien Türen aufmachen, die nur so aufgehen. Der 22-fache Teamspieler hat schon mit vier großen Klubs in Brasilien Kontakt aufgenommen, um eventuell schon für das Frühjahr Spieler nach Altach zu holen. “Wir werden sicher auch in Zukunft keine brasilianische Mannschaft haben, die Möglichkeit einer Verbindung in das erfolgreichste Fußballland der Welt kann uns aber auf unserem Weg der Etablierung in der Bundesliga entscheidend weiterhelfen”, erklärte Geschäftsführer Christoph Längle bei der Präsentation jenes Folders, der den SCRA in Brasilien interessant machen soll. “Brasilo-Tag” ist heute im Schnabelholz auf alle Fälle: Jeder, der einen brasilianischen Pass vorweisen kann, bekommt gegen Kärnten eine Gratiskarte. Die Altacher hoffen zudem auf viele Brasilianer, die eine brasilianische Fahne mitbringen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach
  • Altach: Geklaute Punkte zurückholen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen