AA

Altach erkämpft sich Punkt bei WAC

Nutz und Co. starteten mit einem 0:0 in die Frühjahrssaison.
Nutz und Co. starteten mit einem 0:0 in die Frühjahrssaison. ©GEPA
Der SCR Altach holte zum Frühjahrsauftakt ein wichtiges 0:0 beim Wolfsberger AC - der Vorsprung auf das Tabellenende verringerte sich dennoch auf einen Punkt.

Für den SCR Altach ging es heute beim WAC darum, nach dem sehr durchwachsenen Herbst einen guten Start in die Frühjahrssaison zu schaffen. Und das Team von Trainer Werner Grabherr zeigte von Beginn weg eine engagierte Leistung – vor allem Berisha brachte die Abwehr der Hausherren ein ums andere Mal in Bedrängnis. Treffer wollte dem Winter-Neuzugang jedoch in den ersten 45 Minuten keiner gelingen. Auf der anderen Seite stand die Defensive der Altacher in der ersten Halbzeit sehr sicher, einzig bei Standard-Situationen wurde es zwischendurch gefährlich. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Altach bringt Punkt nach Hause

Nach dem Seitenwechsel kam der WAC mit viel Schwung aus der Kabine und kam gleich zu zwei Chancen. Die Altacher hielten in dieser Phase aber gut dagegen und kamen mit Fortdauer der zweiten Halbzeit wieder besser in die Partie, kamen aber vor allem bei Standards der Kärntner immer wieder in Bedrängnis. Gegen Ende der Partie schienen die Altacher mit dem Remis besser leben zu können und konzentrierten sich mehr auf die Defensive, während der WAC durchaus versuchte, noch einmal Druck aufzubauen.

Am Ende brachten die Altacher das 0:0 aber über die Zeit und holten einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Da sich das Tabellenschlusslicht Admira Mödling gegen Wacker Innsbruck klar mit 3:0 durchsetzen konnte, beträgt der Vorsprung auf das Tabellenende nur noch einen Punkt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Altach erkämpft sich Punkt bei WAC