Das Wichtigste ist wohl die längst fällige Tatsache, dass die Altacher Amateure in dieser Kaderzusammensetzung mit den vier Vollprofis Fernando Carreno, Reinaldo Ribeiro, Patrick Mayer und Butrint Vishaj der klare Topfavorit auf den Meistertitel in der Vorarlbergliga sind und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga West. Allerdings wird man wohl dieses Quartett spätestens im Frühjahrsdurchgang nicht mehr auf dem Spielbericht der Fohlen finden.
Alle Vier sind exczellente Kicker und haben durch ihre starken Leistungen bei den Amateuren sich wieder ins Rampenlicht für höhere Aufgaben empfohlen. Natürlich haben die vier Profis auch einen wesentlichen Anteil am sportlichen Höhenflug der Amateure. Auch im Spitzenspiel Zweiter gegen Tabellenführer Röthis war alles für einen Leckerbissen angerichtet, aber nur eine Halbzeit lang hielt der Topschlager, was er auch versprach. Denn der schwache Unparteiische Josef Gell machte mit vielen falschen Pfiffen den beiden Topklubs einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.
Allen voran war der unkorrekte Ausschluss von Altach-Profi Butrint Vishaj, der schon vor der Pause des Feldes verwiesen wurde. Noch neunmal zückte Schiri Gell den gelben Karton. Aber auch der Tabellenführer Röthis haderte mit dem schwachen Referee. Bei zwei sehr umstrittenen Entscheidungen im Strafraum der Altacher blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm. So hat er ein Strafraumfoul an Summer nach außen beordert (11.) und bei einem Carreno-Handspiel haben schon viele Schiris zuvor auf den Elferpunkt gezeigt (34.). Der Führung der Altacher ging eine Mayer-Schwalbe voraus, Reinaldo Ribeiro per Foulelfmeter und einem Treffer aus kurzer Distanz sorgte mit seinem Doppelpack schon anfangs für klare Verhältnisse.
Als dann der wiedergenesene Patrick Mayer mit einer herrlichen Direktabnahme das 3:0 gelang, war die Partie praktisch gelaufen. Der eingewechselte Marko Pakic erzielte zwar vor der Pause das 1:3-mehr reichte es für den Spitzenreiter auch in Überzahl nicht mehr. Damit liegt Röthis nur noch einen Zähler vor Altach Amateure. Altach Fohlen, die Torfabrik der Liga, bezahlte den dritten Heimsieg teuer. Die beiden Profis Butrint Vishaj (Sperre) und Torjäger Reinaldo Ribeiro (Knöchelverletzung) werden in den nächsten Spielen nicht mehr zur Verfügung stehen. Röthis zeigte speziell in der zweiten Halbzeit, dass sie nicht umsonst ganz oben in der Tabelle stehen. Altach-Keeper Martin Bischof verhinderte mit mehreren Glanztaten einen Verlusttreffer. Beide Trainer Hans Jürgen Trittinger (Altach) und Zeljko Milosevic (Röthis) ärgerten sich: Schade, dass es aus den bestimmten Gründen kein Leckerbissen für die Zuschauer wurde. Alles war dazu angerichtet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.