AA

Alt Wiener Schnapsmuseum sperrt zu

Das Alt Wiener Schnapsmuseum schließt seine Pforten.
Das Alt Wiener Schnapsmuseum schließt seine Pforten. ©ORF Screenshot
In Australien ist es bekannt, sogar Rammstein und Marylin Manson trinken gerne die Spirituosen des Alt Wiener Schnapsmuseums. Jetzt beendet Gerald Fischer die Führungen im kleinen aber feinen Wiener Schnapsmuseum.

Bis zur "Langen Nacht der Museen" am 5. Oktober führt Gerald Fischer noch durch das Schnapsmuseum in Wien-Meidling. Danach sperrt das Museum, das seit Generationen in Familienbesitz ist, endgültig zu.

25.000 Besucherinnen und Besucher kommen jedes Jahr ins Schnapsmuseum, um die Familiengeschichte der Schnapsbrennerfamilie zu hören und auch das eine oder andere Gläschen zu verkosten. Bei vielen Touristen ist das Schnapsmuseum von Gerald Fischer ein beliebter Zwischenstopp und vor allem die Amerikaner sind süchtig nach Fischers Absinth.

Geschäft in Wien-Meidling bleibt offen

Auch Prominente lassen sich im Schnapsmuseum blicken. Von Marylin Manson über Rammstein bis hin zu Justin Timberlake - alle sind Fans von Fischers Spirituosen. Daher bleibt auch das Geschäft in Wien-Meidling geöffnet. Und wenn man dort nett fragt, erzählt der Inhaber sicher auch aus seiner Familiengeschichte.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 12. Bezirk
  • Alt Wiener Schnapsmuseum sperrt zu