AA

Alt-Ems: Sanierung für dieses Jahr abgeschlossen

Stießen auf eine erfolgreiches Sanierungsjahr an: Georg Mack (Bundesdenkmalamt), Thomas Schwiegelshon (Grabher-Bau), Dieter Heidegger (Verkehrsverein Hohenems), Erik Winkler (Grabher Bau), Gerhard Dobnik (Verkehrsverein) und Burgbaumeister Raimund Rhomberg.
Stießen auf eine erfolgreiches Sanierungsjahr an: Georg Mack (Bundesdenkmalamt), Thomas Schwiegelshon (Grabher-Bau), Dieter Heidegger (Verkehrsverein Hohenems), Erik Winkler (Grabher Bau), Gerhard Dobnik (Verkehrsverein) und Burgbaumeister Raimund Rhomberg. ©Verkehrsverein Hohenems
Ziel erreicht: Ringmauer beim Konradsbrunnen saniert

Kürzlich stießen die Verantwortlichen der Sanierung der Burgruine Alt-Ems auf ein erfolgreich abgeschlossenes Sanierungsjahr an. Das ambitionierte Ziel, die Sanierung der Südringmauer beim Konradsbrunnen in einem Stück zu bewältigen, wurde erreicht. Der Sanierung mussten drei Bäume weichen. Einer davon bleibt als neue Sitz-Eckbank beim Konradsbrunnen vor Ort. Überhaupt ist durch die Sanierung die Dimension des Platzes rund um den sagenumwobenen Konradsbrunnen größer geworden. Die sanierten Mauerreste strahlen ihren neuen Glanz mit Stolz aus. In die 15. Bauetappe auf dem Schlossberg wurden EUR 60.000,- investiert. Diese wurden über die Stadt Hohenems, das Land Vorarlberg, das Bundesdenkmalamt und vielen privaten Spenden finanziert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Alt-Ems: Sanierung für dieses Jahr abgeschlossen