AA

Alpmesse mit Gipfelkreuz-Einweihung

Nicht nur Klaudia, Sofia, Sandro, Annalena und Andrea freuen sich, dass auf der Alpe Maiensäß wieder ein Gipfelkreuz steht.
Nicht nur Klaudia, Sofia, Sandro, Annalena und Andrea freuen sich, dass auf der Alpe Maiensäß wieder ein Gipfelkreuz steht. ©Sandra Kathan (san)
Fraxern. Am Sonntag fand auf der Fraxner Alpe Maiensäß die heurige Alpmesse statt. Sehr viele Gäste pilgerten zu diesem Anlass auf die 1350 Meter hoch gelegenen Alpe, um beim Gottesdienst am Berg  teilzunehmen.
Alpmesse Maiensäß 2019

Im Rahmen der Messe hat Pfarrer Ronald Stefani auch das neue Gipfelkreuz auf Maiensäß feierlich eingeweiht. Das alte, 2003 installierte Kreuz, ist im vergangenen November von einem heftigen Sturm zu Fall gebracht und schwer beschädigt worden.

Bei zünftigem Frühschoppen wurden die vielen Besucher anschließend mit Live-Musik von der "CHACHA-BAND" unterhalten und mit allerlei Kulinarischem gestärkt.

SAN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Alpmesse mit Gipfelkreuz-Einweihung