AA

Alpla HC Hard verliert knapp

Harter Kampf um jedes Tor
Harter Kampf um jedes Tor

Hard. Im 1. Halbfinalspiel der Best Of Three Serie musste Alpla HC Hard eine knappe 23:25 (12:13) Niederlage bei den aon Fivers einstecken. Damit stehen die “Roten Teufel” mit dem Rücken zur Wand und müssen ihr Heimspiel am Samstag, dem 14.05.11 unbedingt gewinnen, um ein drittes und entscheidendes Spiel am Mittwoch, dem 18.05.11 in Wien zu erzwingen.

Dass es um sehr viel ging, merkte man beiden Mannschaften an. Das Spiel war von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Stürmerfouls, falsche Sperren am Kreis und technische Fehler waren an der Tagesordnung. Es entwickelte sich aber von Anfang an ein spannendes Spiel, das von den Abwehrreihen dominiert wurde und in dem sich die angreifende Mannschaft sehr schwer tat. Die “Roten Teufel” kamen aber anfangs besser ins Spiel und konnten eine 2 Tore Führung herauswerfen (4:6, 12. Min.). Dann, nach dem 8:8 Ausgleich der Fivers, ein Schock für die Mannschaft von Trainer Markus Burger. Ohne Fremdeinwirkung verdrehte sich der bis dahin sehr gute Torwart Thomas Huemer das linke Knie und musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausscheiden. Er wurde von Jürgen Suppanschitz aber gut ersetzt. Mit einer 13:12 Führung für die aon Fivers ging es in die Pause.

In die 2. Hälfte starteten die “Roten Teufel” ganz schlecht. Sechs rabenschwarze Minuten mit drei Toren der Fivers sorgten für das 12:16. Das sollte im Nachhinein bereits die Vorentscheidung im Spiel gewesen sein. Die Harder kämpften sich zwar wieder auf 17:18 heran, die Fivers konterten aber ihrerseits zum 17:21 und schienen das Spiel sicher nach Hause zu bringen. Aber der Kampfgeist der “Roten Teufel” war nicht erlahmt und so wurde es noch einmal spannend. 2 Minuten vor Schluss verkürzten sie auf 23:24 und plötzlich schien wieder alles möglich. Aber durch einen von Ibish Thaqi verwandelten Siebenmeter 48 Sekunden vor Schluss wurden die Hoffnungen der “Roten Teufel” auf eine Verlängerung zunichte gemacht.
Jetzt muss alles auf das Heimspiel am kommenden Samstag fokussiert werden. Dort zählt nur ein Sieg, um weiter im Rennen um den Meistertitel zu bleiben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Alpla HC Hard verliert knapp