Alpla HC Hard übernimmt Tabellenführung

Hard. In der 16. Runde des HLA Grunddurchgangs nimmt Alpla HC Hard souverän die Hürde in Schwaz mit einem 29:25 Sieg und ist damit, nach dem Punktverlust von Krems gegen Innsbruck, neuer Tabellenführer.
Wie von Trainer Markus Burger gefordert, gingen die “Roten Teufel” hellwach ins Spiel und zeigten in der 1. Hälfte ihren 40 mitgereisten Fans ein hervorragendes Handballmatch. Die Deckung mit Torwart Jürgen Suppanschitz im Rücken zeigte sich sehr stark und so kam die Mannschaft zu schnellen Ballgewinnen, die über den flinken Linksaußen Luca Raschle zu Gegenstoßtoren umgemünzt wurden. Aber auch im Positionsangriff zeigten die “Roten Teufel” schöne Kombinationen, die über den Kreis oder von den Rückraumschützen erfolgreich abgeschlossen wurden. Mit ihrem Tempohandball spielten die “Roten Teufel” die “Silberstiere” in der 1. Hälfte an die Wand und gingen mit einer beruhigenden 18:12 Pausenführung in die Kabine.
In der 2. Hälfte hielten die Harder den Vorsprung konstant auf 5 bis 6 Toren. Aber wie man es von den Schwazern gewohnt ist, gaben sie nicht auf und begannen Tor um Tor aufzuholen. In der 55. Minute betrug der Rückstand nur noch 2 Tore (25:27) und alles schien noch möglich zu sein. Aber dann erhielt Thomas Lintner, der Trainer der Schwazer Mannschaft, wegen Reklamierens eine 2 Minutenstrafe und damit war der Widerstand gebrochen. Hard legte noch 2 Tore zum 29:25 Endtand nach und konnte sich am Ende mit seinen Fans über die Tabellenführung freuen.
“Die Mannschaft hat in der 1. Hälfte tollen Handball gezeigt. Auf dieser Leistung wollen wir weiter aufbauen. Danke an die Fans, die trotz des schlechten Wetters mitgereist sind und uns wieder super unterstützt haben, ” sagte Trainer Burger nach dem Spiel.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.