AA

Alpla HC Hard schlägt die aon Fivers

Treffer für die Roten Teufel
Treffer für die Roten Teufel ©Walter Zaponig

Hard. In der 17. und vorletzten Runde des HLA Grunddurchgangs gewann Alpla HC Hard vor 1.000 Zuschauern mit 32:28 (17:16) gegen die aon Fivers und machte damit einen großen Schritt Richtung Meister Play-Off.

Die Mannschaft von Trainer “Binjo” Tluczynski, die auf Thomas Huemer, Alexander Kathrein und Michael Jochum verletzungsbedingt verzichten musste, begann konzentriert und hoch motiviert und ging schnell mit 2:0 in Führung. Aber die Fivers kamen dann etwas besser ins Spiel, glichen aus und gingen dann selbst in Front. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Führung mehrmals wechselte, sich aber keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. So ging es mit einer knappen 17:16 Führung für die Heimmannschaft in die Halbzeitpause.
In der 2. Hälfte setzte sich das Spiel so fort. Die “Roten Teufel” legten eine 2 Tore Führung vor und die aon Fivers konterten postwendend und verkürzten um ein Tor. Aber die Mannschaft des Alpla HC Hard gab die Führung nie mehr ab. In der 55. Minute stand beim Spielstand von 30:26 erstmals ein 4 Tore Vorsprung auf der Anzeigentafel, den die “Roten Teufel” bis zum Schlusspfiff verteidigten.

  • VOL.AT
  • Hard
  • Alpla HC Hard schlägt die aon Fivers