AA

Alpla HC Hard muss zu schwerem Auswärtsspiel nach Linz

Alpla HC Hard muss in der 12. Runde des HLA Grunddurchgangs zum schweren Auswärtsspiel beim HC Linz AG
antreten. Nach drei Unentschieden und zwei Niederlagen in den bisherigen fünf Auswärtsspielen wollen die „Roten Teufel“ endlich den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren. Das wird aber mit Sicherheit ein äußerst schwieriges Unterfangen, denn die Linzer, die nicht sehr erfolgreich in die Saison gestartet waren, haben sich immer mehr gefangen und befinden sich zurzeit auf dem aufsteigenden Ast. Die Mannschaft der Trainer Nermin Adzamija und Michal Vopelka will unbedingt ins Meister-Play-Off und braucht dazu natürlich gerade die Punkte aus den Heimspielen. Und nach den beiden Heimniederlagen zu Beginn der Saison gegen Krems und Innsbruck sind die Stahlstädter durchgestartet und haben die nächsten vier Heimspiele alle gewonnen. Am letzten Wochenende haben sie dann auch ihren ersten Auswärtssieg mit 27:26 in Innsbruck geholt.
Beim Alpla HC Hard fallen weiterhin Marko Tanaskovic und Jürgen Suppanschitz aus. „Nach dem wichtigen Heimsieg gegen West Wien wollen wir die nächsten Punkte holen. Aber das wird gegen Linz, das
aufsteigende Form zeigt, sicher nicht leicht. Wir stellen uns auf ein hartes, aber hoffentlich faires Spiel ein, “ so Trainer Markus Burger vor dem Spiel.

HLA Samstag, 19.11.11 SHS Kleinmünchen 19:00 Uhr HC Linz AG – Alpla HC Hard
Schiedsrichter: Radojko Brkic / Andrei Jusufhodzic
U20 Samstag, 19.11.11 SHS Kleinmünchen 17:00 Uhr HC Linz AG – Alpla HC Hard
Schiedsrichter: Ralph Hintenaus / Marc Schober

Alpla HC Hard
Claus-Ulrich Riedel

  • VOL.AT
  • Hard
  • Alpla HC Hard muss zu schwerem Auswärtsspiel nach Linz