Hard. Am 11. Spieltag des HLA Grunddurchgangs holte Alpla HC Hard mit dem 27:23 Sieg gegen die SG West Wien zwei wichtige Punkte.
Es entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Führung stetig wechselte. Nach fünfzehn Minuten konnten die Wiener mit dem 5:7 Zwischenstand als erste Mannschaft eine zwei Tore Führung heraus werfen. Diese hielt bis zur 23. Minute dann legten die „Roten Teufel“ einen fulminanten Endspurt hin, erzielten fünf Tore in Folge und gingen so mit einem 14:11 in die Pause.
In der 2. Hälfte verteidigte die Mannschaft von Trainer Markus Burger zunächst die Führung. Beim Spielstand von 17:13 mussten die Jungs um den wiederum überragenden Torwart Golub Doknic zwei Minuten in doppelter Unterzahl spielen. Sie überstanden diese Zeit aber mit nur 2 Gegentreffern relativ schadlos. Beim Stande von 23:22 wurde es noch einmal spannend. Markus Burger war gezwungen sein Team-Timeout zu nehmen. Danach übernahm Marko Krsmancic das Kommando auf dem Spielfeld und mit zwei Toren in Folge sorgte er für die Vorentscheidung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.