AA

Alpla HC Hard gegen A1 Bregenz

Alpla HC Hard an der Tabellenspitze
Alpla HC Hard an der Tabellenspitze

Hard. Spannung pur verspricht die 17. Runde des HLA Grunddurchgangs, am 28. 12. um 19:00 Uhr, bei dem das Spitzenspiel des Tages Alpla HC Hard gegen A1 Bregenz auf dem Programm steht.

Es geht für beide Mannschaften um viel. Die angeschlagenen Bregenzer, die viele Verletzte zu beklagen haben und ihr letztes Heimspiel gegen Linz verloren haben, wollen unbedingt einen Sieg, um sich für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren und den Rückstand auf die Harder auf einen Punkt zu verkürzen. Es geht ja neben dem Prestige auch um wichtige Bonuspunkte für das Meister-Play-Off.
Für die “Roten Teufel”, bei denen alle Spieler an Bord sind, geht es darum die hervorragende Ausgangsposition, die sie zurzeit innehaben, zu verteidigen. Dazu müssen sie an die sehr gute 1. Hälfte vom Spiel in Schwaz anknüpfen und aus einer aggressiven Deckung zu ihrem schnellen Konterspiel kommen. Besonders motiviert sind bestimmt Bernd Friede, Michael Jochum und Jürgen Suppanschitz, die im 19er Kader des ÖHB für die Weltmeisterschaft in Schweden stehen und sich für weitere Aufgaben empfehlen wollen. Aber auch alle anderen Harder Spieler sind heiß und wollen sich mit
einem Sieg im letzten Heimspiel des Jahres von ihren Fans verabschieden. Es werden wieder 2.000 Zuschauer zu diesem Österreichischen Handballevent erster Güte erwartet. Die Sporthalle am See öffnet ihre Pforten ab 16.30 Uhr und es gibt noch ausreichend Karten an der Abendkasse.

  • VOL.AT
  • Hard
  • Alpla HC Hard gegen A1 Bregenz