AA

Alpla HC Hard empfängt den Tabellenführer UHK Krems

Die Harder versuchen wieder zu punkten
Die Harder versuchen wieder zu punkten ©kuehmaier

Hard. Das Spitzenspiel der 5. Runde des HLA Meister-Play-Offs findet am Samstag in der Sporthalle am See zwischen dem Tabellenführer UHK Krems und dem Tabellendritten Alpla HC Hard statt.

Durch die Niederlagen von Krems und den aon Fivers und den Siegen von Bregenz und Alpla HC Hard in der letzten Runde sind diese vier Mannschaften noch enger zusammengerückt. Den Tabellenersten Krems trennen nur noch 2 Punkte vom Vierten Bregenz. Damit beginnt mit dem letzten Spieltag der Hinrunde die heiße Phase für das Erreichen des Halbfinales.

Krems hat neben den aon Fivers die am besten eingespielte Mannschaft, da sie schon seit Jahren fast in identischer Besetzung auflaufen. Mit Neo-Teamspieler Tobias Schopf stellen die Kremser den Toptorschützen der Liga, der nach seinem Erfolg im Grunddurchgang mit jetzt 36 Toren in 4 Spielen bereits auch wieder die Führung im Meister Play-Off inne hat. Mit Schopf und Norbert Visy verfügen die Kremser über eine gefürchtete Flügelzange, die nicht nur im Gegenstoß sondern auch sehr gut im 1 gegen 1 und vom Siebenmeterpunkt sind. Mit Ivica Belas, der sein Debüt im Nationalteam Österreichs gegen Lettland feierte, Andreasz Boszo, Kristof Vizvary und Johann Schmölz verfügen die Niederösterreicher über einen wurfgewaltigen und spielstarken Rückraum. Dazu kommen Kreisläufer Werner “Faxe” Lint, der sowohl im Angriff als auch in der Abwehr seinen Mann steht und Torwart Wolfgang Filzwieser, der noch aus seinen Harder Zeiten hier gut bekannt ist und bisher eine sehr gute Saison gespielt hat.
“Mit Krems kommt der Meisterschaftsfavorit nach Hard. Die Mannschaft ist sehr erfahren und gut eingespielt. Wir wollen unseren Fans ein gutes Spiel liefern und natürlich gewinnen, um einen großen Schritt in Richtung Halbfinale zu machen, ” äußerte sich Trainer Markus Burger vor dem Spiel.

  • VOL.AT
  • Hard
  • Alpla HC Hard empfängt den Tabellenführer UHK Krems