Hard. In der 3. Runde des HLA Meister-Play-Offs ist der HC Linz AG am Samstag um 19.00 Uhr zu Gast in der Sporthalle am See.
Jetzt geht es in die heiße Phase der Saison und für beide Mannschaften ist ein Sieg fast Pflicht. Die Stahlstädter, die als Sechster des Grunddurchgangs ohne Bonuspunkte in das Meister Play-Off gestartet sind, haben die ersten beiden Spiele gegen Krems und in Schwaz verloren und damit bereits fünf Punkte Rückstand auf den vierten Platz, der zur Halbfinalteilnahme berechtigt. Bei einer Niederlage in Hard wäre dieser Zug so gut wie abgefahren. Also wird die Linzer Mannschaft, die sich in der Winterpause mit dem Kroaten Ilija Lovrinovic verstärkt hat, alles geben, um den ersten Sieg im Meister Play-Off zu erringen.
Aber da haben die “Roten Teufel” natürlich etwas dagegen. Um an den ersten Plätzen dran bleiben zu können, muss die Mannschaft von Trainer Markus Burger unbedingt gewinnen. Aber gegen die Linzer wird das sicher nicht zum Selbstläufer, denn die Spiele gegen die Stahlstädter sind fast immer knapp und spannend verlaufen.
“Wir wollen unseren Fans ein gutes Spiel und einen Sieg bieten und die Niederlage gegen Bregenz vergessen machen. Dafür werden wir alles geben und hoffen natürlich auch wieder auf zahlreiche Unterstützung. Dazu müssen wir in der Abwehr besser stehen und wir dürfen auf keinen Fall wieder so fahrlässig mit unseren Chancen umgehen, ” meinte Trainer Markus Burger vor dem Spiel.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.