Am Samstag gegen 11.30 Uhr fuhr eine 29-jährige Snowboardfahrerin aus Tschechien auf der Skiroute Nr. 5 in Zürs ab. In weiterer Folge kam sie von der regulären Route ab und gelangte in den freien Skiraum. Dort verfuhr sie sich und blieb erst knapp über einer ca. 15 m hohen senkrechten Felswand stehen. Die Snowboarderin versuchte zuerst noch zu Fuß zurückzusteigen, was ihr aufgrund der Absturzgefahr aber misslang. Mittels Handy rief sie ihren Freund an, welcher die Pistenrettung verständigte. Die Frau wurde schließlich vom Polizeihubschrauber mittels Tau geborgen und unverletzt zum Parkplatz Zürs geflogen, berichtet die Sicherheitsdirektion Vorarlberg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.