AA

Alpinunfall in Frastanz: Wanderer in steilem Gelände abgestürzt

©VOL.AT/Themenbild
Frastanz. Mit dem Notarzthubschrauber endete eine Bergwanderung für einen 53-Jährigen am Samstag. Er war in steilem Gelände rund 30 Meter weit abgerutscht.

Der Mann war am Samstag mit drei Freunden auf dem Goppaschrofen in Frastanz unterwegs. Beim Abstieg kam er etwa 150 Meter unterhalb des Gipfels einem lockeren Stein zu Fall.

Aufgrund des steilen Geländes rutschte er 30 Meter in die Tiefe, ehe er sich an einer Wurzel festhalten konnte. Der 53-Jährige erlitt Kopfverletzungen sowie Prellungen und Abschürfungen am ganzen Körper. Er wurde mit dem Notarzthelikopter ins Krankenhaus geflogen. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Frastanz
  • Alpinunfall in Frastanz: Wanderer in steilem Gelände abgestürzt