Gegen 8:00 Uhr brachen ein 39-jähriger Mann und eine 33-jährige Frau aus den Niederlanden von der Saarbrücker Hütte zu einer Bergtour auf den Großlitzner auf. Da sie in schwierigem Gelände Probleme hatten, kamen die Bergsteiger von der geplanten Route ab und verloren dadurch Zeit.
Aufgrund von Erschöpfung entschlossen sie sich gegen Abend auf dem sogenannten Kleinen Sattel (2960 m Seehöhe) den Hüttenwirt der Saarbrücknerhütte zu verständigen, der dann die RFL verständigte.
Bergsteiger unverletzt
Die Bergsteiger konnten gegen 18:00 Uhr vom Hubschrauber des Innenministeriums mittels Seilflug unverletzt geborgen und bei der Saarbrücknerhütte abgesetzt werden. SID
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.