AA

Alpenverein Vorarlberg beim Kletterkurs von 19. bis 23. Juli im Aostatal

©Alpenverein Vorarlberg
Auch heuer konnten wir wieder ein paar wunderbare, lehrreiche und lustige Tage im schönen Aostatal, in der kleinen Ortschaft Montjovet unter der Kursleitung von Toni Schallert gemeinsam mit Andi Schmidt und Werner Jenny verbringen.

Nach der Ankunft ging es bepackt mit Rucksack und Kletterausrüstung in einen Klettergarten. Am zweiten Tag ging es richtig zur Sache. Über dem malerischen Bergdorf Courtil nahmen wir die erste Tour in Angriff. Nach der vierten wurden wir jedoch von einem Unwetter überrascht und mussten den Hagel in der Wand abwarten. Beim Auto angekommen, schien wieder die Sonne und unsere Sachen konnten trocknen.

Am nächsten Tag starteten wir einen zweiten Versuch. Heute hatten wir Glück und konnten den Ausblick am Gipfel als auch eine schöne Abseilstrecke genießen.

Zurück im Nigra wurde sehr gesellig über das erlebte der letzen Tage berichtet. Durch die äußerst lustige und nette Gesellschaft wird der Abend und die Tage davor wohl allen in guter Erinnerung bleiben.

Vielen Dank an Toni, Andi und Werner für eure Geduld, das vermittelte Wissen und die schöne gemeinsame Zeit. (Der Bericht ist von Toni Zweng.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Alpenverein Vorarlberg beim Kletterkurs von 19. bis 23. Juli im Aostatal