Das Vereinspreisjassen des Alpenvereins Nenzing stand am letzten Samstag ganz im Zeichen der Familie Drexel. Sohn Benedikt siegte vor Vater Thomas, beide kamen auf die gleiche Stichzahl, aber Benedikt hatte einen Sack weniger, daher war er der große Sieger. Platz 3 ging an Jungmannschaftsführer Roland Jochum, knapp vor der besten Dame Kerstin Müller.
Ein weiteres Kuriosum: Vorjahressieger Erich Schallert erhielt diesmal als Letzter den begehrten Trostpreis, auch alle anderen, insgesamt 36 TeilnehmerInnen konnten sich einen Preis je nach Platzierung aussuchen. Beim anschließenden Nochejassa wurde noch lange diskutiert, wer kann nun am besten jassen und wer hatte die schlechtesten Karten.
Auf jeden Fall war es ein gelungener und humorvoller vorletzter Abschluss des diesjährigen Vereinsjahres. Die letzte Veranstaltung ist dann am Freitag, den 11.12.2009 die schon traditionelle Adventfeier, zu der alle Mitglieder und deren Angehörige eingeladen sind.
Quelle: Franz Wlcek
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.