AA

Alpenverein Nenzing - 128. Jahreshauptversammlung

Wie immer wurden auch langjährige Mitglieder geehrt.
Wie immer wurden auch langjährige Mitglieder geehrt. ©Franz Wlcek
Mit knapp 100 Mitgliedern war die vor kurzem durchgeführten 128. JHV des Alpenvereins Nenzing im Großen Ramschwagsaal sehr gut besucht.
Maria Etlinger: 39 Jahre Schriftführerin

Obmann Reinhard Jochum gab einen kurzen Rückblick über die durchgeführten Schi- und Bergtouren sowie über die Sommerbezirksfahrt in die Dolomiten mit über 50 Teilnehmern, die alle erfreulich unfallfrei verliefen.

Bei den alle 3 Jahre stattfindenden Neuwahlen gab es wenig Veränderungen.

Schriftführerin Maria Etlinger legte ihr Amt nach 39 Jahren !! zurück, zu ihrer Nachfolgerin wurde Frau Wilma Maier gewählt.

Reinhard Jochum wurde einstimmig wieder zum Obmann gewählt.

Er berichtete dann über einen sensationellen Fund: Im Zuge einer Hausrenovierung ist das

1. Protokollbuch des „Deutsch-österr. Alpenvereins, Bezirk Nenzing“ aus dem Gründungsjahr 1887 wieder gefunden worden. Die erste Eintragung in penibler Kurrentschrift  ist das Gründungsprotokoll vom 16. Juli 1887.

Dieses Dokument wurde an Gemeindearchivar Thomas Gamon übergeben. Es soll digitalisiert und zu einem späteren Zeitpunkt im Rahmen einer eigenen Veranstaltung im Wolfhaus der breiten Öffentlichkeit präsentiert werden.

Wie immer wurden auch langjährige Mitglieder geehrt: Steffi Ammann und Johann Gamon für 75 Jahre, Ehrenfried Grass und Erich Schallert für 60 Jahre, Karin Prugger  und Willi Gantner

für 50 Jahre sowie 11 weitere Mitglieder für 40 bzw.  25 Jahre Treue zum Alpenverein.

Zum Abschluss präsentierte Manfred Jochum eine tolle Film- und Fotoschau von den  durchgeführten Schi- und Bergtouren, der Sommerbezirksfahrt und der Mittwochwandergruppe.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Alpenverein Nenzing - 128. Jahreshauptversammlung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen