AA

Alpe Furx Race bleibt in Tiroler Hand

Viele Teilnehmer beim Saisonfinale auf die Alpe Furx
Viele Teilnehmer beim Saisonfinale auf die Alpe Furx ©mwe
Die Mountainbiker aus dem Nachbarland Tirol waren beim Finale der Vorarlberger Hillclimb Meisterschaft auf die Alpe Furx wieder nicht zu schlagen.
Alpe Furx Race

Sowohl das zierliche Kraftbündel aus Reutte Patrizia Wacker (Gazi Radhaus), als auch deren Clubkollege Christian Haas holten bei der sechsten Auflage des beliebten Rennens den Tagessieg.

Tagessiege mit neuem Streckenrekord

In der Damenklasse war einmal mehr die Lokalmatadorin Anna Obmann nicht zu schlagen. Die Laternserin siegte vor den beiden Schweizerinnen Martina Senn und Elfie Hutter. Obmann sicherte sich aber nicht nur den Tagessieg sondern auch den Landesmeistertitel im Hillclimb Bewerb.

Die große Dominatorin war aber einmal mehr Patrizia Wacker, welche nicht nur die Lizenzklasse für sich entschied, sondern den Streckenrekord von Anna Obmann gleich um mehr als fünf Minuten verbesserte.

Beim Rennen der Herren hätte Krimi Regisseur Alfred Hitchcock Regie führen können. Bei allen Zwischenzeiten lag der spätere Sieger Christian Haas in Front, doch beim letzten kleinen Anstieg vor dem Ziel schien Wolfgang Hofmann vom Team Corratec der entscheidende Antritt gelungen zu sein. Doch Haas und dem Montafoner Daniel Zugg gelang es das Loch zuzufahren und das Trio kam praktisch gleichauf in die Zielkurve. Hier setzte sich Haas mit seinen Sprinterqualitäten knapp vor Hofmann und Zugg durch.

Starke Vorstellungen boten auch der Fußacher Manuel Schreiber (Herren), Christoph Martello (Bludenz – Master1), Wolfgang Moosbrugger ( Hohenweiler – Master2), Bernhard Empl ( Tirol Master3) und dem Hohenemser Karl Heinz Schwendinger der die Klasse Master 4 für sich entscheiden konnte.
Beeindruckend auch die Leistung von Christian Schmitt. Der Feldkircher fuhr rund 3,5 Kilometer vor dem Ziel einen Platten, joggte mit dem Bike ins Ziel und wurde noch dritter in der Klasse Herren.

Stark auch der Nachwuchs. Nora und Timo Fischer, sowie Gerhard Entner (alle Feldkirch) beeindruckten die zahlreichen Zuschauer mit ihrem starken Auftritt.

Die Teilnehmer beim letzten Hillclimb-Beweber dieser Saison zeigten beim vom Schiverein Sulz-Röthis bestens organisierten Saisonabschluss tolle Leitungen, holten die letzten Reserven aus ihrem Körper heraus und begeisterten das Publikum.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Alpe Furx Race bleibt in Tiroler Hand