Alpe Albona wieder im Tal
Radin. (sw) Dieses Wochenende zog die Familie Riedmann mit ihren 170 Rindern, 30 Pferden, 3 Ziegen, 3 Zwerghasen, 1 Katze und einem Hund wieder nach Hause. Zum Alpabtrieb verstärkten sich die Älpler natürlich mit zahlreichen Helfern und konnten so stolz in Radin, zum Sammelpunkt auf die St. Leonharder Alma marschieren. Dort wurden sie von den Bauern sehnsüchtig erwartet und natürlich mit Stärkungen empfangen.
„Alles in allem war es für uns ein sehr guter Alpsommer. Wir hatten im Gegensatz zu vielen anderen Alpen keinen Wassermangel und so konnten wir bis zum ausgemachten Alpabtrieb auf der Alpe Albona verweilen,“ erläutert Martin Riedmann. Er wurde den ganzen Sommer von seiner Frau Veronika, den Töchtern Sabrina, Selina, dem Sohn Christoph und der Kusine Linda auf der Alpe tatkräftig unterstützt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.