AA

Alpbetrieb Hohe Kugel noch bis ca. Ende September

Hirte Lukas vor der Hohen-Kugel-Alphütte
Hirte Lukas vor der Hohen-Kugel-Alphütte ©Monika Kathan
Fraxerns Alpmeister Anton Nachbaur berichtet, dass die Älpler Matthias Fechtig und Anja Cäsar noch bis ca. Ende September mit dem Galtvieh, den Pferden und Eseln auf der Hohen Kugel sind, bevor auch für diesen Trupp dann die Alpabfahrt erfolgt.
Bilder: Wanderziel Alpe Hohe Kugel

Der Termin dafür ist noch nicht ganz fix, wird aber zeitgerecht bekannt gegeben.

Das verschafft den vielen Naturfreunden deshalb den Vorteil, bei Wander- und Biketouren auf die Hohe Kugel auch noch in den nächsten paar Wochen in der Alphütte bei Anja und Matthias, wenige Meter unterhalb des Gipfelkreuzes, einzukehren. Von frischer Milch, Limo, Bier, über eine resche Jause, bis hin zu selbst gebackenem Kuchen und Kaffee erhält man Stärkung und kann sich in herrlicher Umgebung, mit traumhaftem Ausblick bei den überaus freundlichen Gastgebern Anja und Matthias entspannen und erholen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Alpbetrieb Hohe Kugel noch bis ca. Ende September