Almabtrieb von Fraxner Alpe Hohe Kugel

Nach gut dreieinhalb Monaten kehrten Alppersonal und Tiere aus den Fraxner Alpen nach einem gesunden Sommer zurück ins Tal.
Fraxern – Am vergangenen Samstag konnten, nach den 86 Milchkühen vor drei Wochen, nun auch die 184 Stück Galtvieh sowie vier Pferde deren Besitzern übergeben werden.
Alpmeister der Gemeinde Fraxern Anton Nachbaur sowie das Dornbirner Alp-Duo Mathias Fechtig und Anja Cäsar verweisen auf einen zufriedenstellenden Sommer auf den Alpen rund um Maiensäss und Hohe Kugel und freuen sich, die Tiere gut und sicher nach Hause gebracht zu haben.
Respekt und Achtung zollten Tierbesitzer und Schaulustige dem organisierenden Alpmeister, Älplern und den vielen Helfern, als sie mit den Blumen geschmückten Tieren und laut schellenden Glocken durch das Kriasi-Dorf zogen.
Keine leichte Aufgabe stellte sich den Alpverantwortlichen und Besitzern beim Verladen der einzelnen Tiere, die mittlerweile wieder den jeweils heimischen Stall bezogen haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.