AA

Allgäuer Holzpenis ist nicht kleinzukriegen

Neuer Holzpenis im Landkreis Lindau.
Neuer Holzpenis im Landkreis Lindau. ©Davor Knappmeyer/Liss
Im Allgäu wurde erneut eine Phallus-Skulptur aus Holz errichtet. Wer die Skulptur nahe Ebratshofen im Landkreis Lindau aufgestellt hat, war nach Angaben der Polizei zunächst unklar.
Neuer Holzpenis im Allgäu
NEU

Der über zwei Meter hohe Holzpenis steht etwa zehn Meter entfernt von einer Straße. Spuren im Schnee deuten darauf hin, dass die Skulptur mit einem Anhänger aufgestellt wurde.

Holzpenis erregt seit Jahren Gemüter

Im Allgäu stand bereits seit Jahren eine Phallus-Skulptur auf dem 1738 Meter hohen Grünten in den Allgäuer Alpen. Zuletzt hatte der Holzpenis sogar international Aufmerksamkeit erregt, als er innerhalb weniger Wochen erst umfiel, dann wieder aufgerichtet wurde und schließlich unter mysteriösen Umständen verschwand. Der Holzpenis wurde später ersetzt, dann zersägt und von Unbekannten wieder zusammengesetzt.

"Gipfel-Zipfel" ohne Besitzer

In dem Fall ermittelt auch die Polizei wegen Sachbeschädigung - bisher ohne Erfolg. "Wir haben den zweiten Vorfall jetzt im Rahmen einer Nachermittlung an die Staatsanwaltschaft übersandt", sagte ein Sprecher am Montag. Es habe sich aber noch kein Besitzer gemeldet: "Daher ist unklar, ob überhaupt eine Straftat vorliegt."

Alpgenossenschaft will keinen 200 Kilo-Penis

Genug von dem Hin und Her hat man nun bei der Alpgenossenschaft Grünten. "Keiner von uns will diesen Rummel", sagte ein Mitglied der "Allgäuer Zeitung" am Montag. "Wir wollen nicht, dass auf unserem Grund wieder so ein Teil aufgestellt wird."

Mittlerweile ist die Skulptur allerdings sogar beim Online-Kartendienst Google Maps als "Kulturdenkmal" ausgewiesen.

(APA, Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Allgäuer Holzpenis ist nicht kleinzukriegen