Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Alles zum Sommer in Wien per kostenlosem "WienBot"

Der WienBot beantwortet alle Fragen rund um die Bundeshauptstadt.
Der WienBot beantwortet alle Fragen rund um die Bundeshauptstadt. ©PID/Votava Martin
Egal ob Wegbeschreibung, Fragen zum Alltag in Wien, Freizeittipps oder Fahrplanauskünfte: Der "WienBot" ist im Sommer der ideale Reiseführer durch die Stadt.

Wo ist der nächste Trinkbrunnen? Wie komme ich ins Gänsehäufel? Welche Sommerkinos bieten sich an?

Der WienBot, der smarte Chatbot der Stadt Wien, kann nicht nur Fragen zu Bezirksämtern, Meldezettel, Parken und mehr als 360 weiteren kommunalen Themen beantworten - der smarte Helfer am iPhone oder Android-Handy ist auch der perfekte Begleiter für den Sommer in Wien.

Der WienBot als Reiseführer durch den Sommer in Wien

Wie ist die Wassertemperatur? Gibt es morgen in Wien Badewetter oder ist es doch schlauer in eines der Museen der Stadt zu schauen? Der WienBot hat alle Antworten auf diese und mehr Fragen zum besten Urlaub vor der Haustür parat.

Der "WienBot" wurde vom Presse- und Informationsdienst der Stadt entwickelt. Er läuft als App für iOS und Android und ist kostenlos. Der Chatbot hat Antworten zu mehr als 360 Themen aus der Stadtverwaltung und zum Alltag in Wien parat. Außerdem kann er Wegbeschreibungen und Fahrplanauskünfte der Wiener Linien liefern und ist in den digitalen Stadtplan auf wien.gv.at integriert.

Mehr zum Sommer in Wien lesen Sie in unserem Special

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Alles zum Sommer in Wien per kostenlosem "WienBot"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen