AA

Alles oder Nichts im ÖHB-Cup gegen Atzgersdorf

Am Samstag empfängt der SSV "VEG" Dornbirn Schoren im Viertelfinale des ÖHB-Cups die Mannschaft von Tecton WAT Atzgersdorf. Dabei geht es für den Gewinner dieser Partie um den Aufstieg ins Halbfinale, der Verlierer scheidet aus dem Bewerb aus. Das Spiel beginnt bereits um 18.00 Uhr in der Messesporthalle 2 und wird geleitet vom Schiedsrichterduo Piffath/Lang.

Der Fünftplatzierte gegen den Drittplatzierten in der WHA, so lautet das Schlagerspiel der 3. Runde im ÖHB-Cup. Tecton WAT Atzgersdorf hat von den bisherigen zehn Partien erst dreimal verloren, darunter auch das Spiel gegen den SSV “VEG” Dornbirn Schoren im vergangenen Oktober (30:23). Ab diesem Zeitpunkt kamen die Wienerinnen allerdings immer besser in Form und konnten (bis auf das Spiel gegen Hypo NÖ2) alle weiteren WHA Spiele gewinnen.

In der 2. Runde des ÖHB-Cups trafen die Atzgersdorferinnen auf die Podersdorf Devils. Den Informationen auf “SIS-Handball” zufolge endete das Spiel damals mit 32:26 für Podersdorf, allerdings wurde die Partie strafveriviziert und mit 0:12 für Atzgersdorf gewertet.

Das Ancevski-Team bestreitet am Samstag erst das zweite Pflichtspiel in diesem Jahr. Nach der schwachen Vorstellung gegen MGA vor vier Wochen (28:34 Niederlage) wollen Maier und Co. zeigen, dass sie wieder in Form sind. Trotz mancher kleinerer Verletzungen einiger Akteurinnen brennen die Schorendamen auf die Partie gegen Atzgersdorf. Immerhin stand der SSV vor einem Jahr im Cupfinale gegen Hypo NÖ2 und spielte aufgrund der Nichtspielberechtigung von Hypo im Europäischen Cup der Cupsieger gegen Naisa Nis.

Die weiteren Viertelfinalpaarungen lauten: Union Korneuburg – HC MGT BW Feldkirch (das Spiel beginnt ebenfalls am Samstag, den 13. 2. um 18.30 Uhr) und SG Witasek Kärnten – Hypo NÖ2 (diese Partie findet am kommenden Montag, den 15. 2. um 18.30 Uhr statt). Das erste Viertelfinalspiel Mc Donald´s Wr. Neustadt – HSG Wien fand bereits am vergangenen Mittwoch statt und endete mit einem klaren 33:23 Sieg für Wr. Neustadt.

Quelle: Presseaussendung SSV Dornbirn Schoren

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Alles oder Nichts im ÖHB-Cup gegen Atzgersdorf