Alles fließt bei Wolford im Herbst/Winter 2015/16

Die Kernkompetenzen von Wolford sind Legwear, Lingerie und Bodywear, und die sind per se sehr körpernah gestrickt. Bei der Oberbekleidung setzen die Bregenzer aber längst nicht mehr ausschließlich auf ihre bekannten, hautengen Silhouetten. Ergänzend dazu gibt es mittlerweile viele fließend geschnittene, lässig-verführerische Teile aus leicht und locker fallenden Stoffen.
Bodys als vielseitige “Alleskönner”
Unkompliziert soll es sein, versatil und einfach zum Drüberstreifen, lautet offensichtlich ein starker Trend. Bodys werden in der neuen Kollektion zu vielseitigen “Alleskönnern”, die wahlweise als Darunter oder Darüber getragen werden. Bestseller wurden mit neuen Details aufgepeppt, das klassische Athens Top etwa durch Tüll. Viele Kunden lieben solche Wolford-Basics und wünschen sich abwechslungsreichere Varianten davon, hieß es bei der Präsentation.
Limitierte Strumpfhose um 295 Euro
Die drei Kollektionsthemen Sinnlichkeit, Vitalität und Eleganz kommen in Winter-Pastellfarben wie Nude und Hellgrau sowie sanftem Hell- und Dunkelbraun, gedecktem Grün und Blau sowie, schon auf Weihnachten ausgerichtet, dramatischem Rot und Schwarz mit vielen Funkelelementen daher. Leichte, transparente Materialien treffen auf filigrane Designs. Eine wichtige Rolle spielen Streifen, die bei Wolford aus transparenten und blickdichten Strukturen entstehen. Glänzende Applikationen rücken undurchsichtig bestrumpfte Beine dramatisch ins Blickfeld. Die exklusiven Looks sind reich mit Perlen, Kristallen oder Spitze verziert. Das Sammlerstück der Kollektion ist wohl eine auf 699 Stück weltweit limitierte Strumpfhose (Limitied Edition I Tights), die in Österreich in Handarbeit mit jeweils 8.500 Nieten beklebt worden ist, Kostenpunkt 295 Euro (empfohlener Verkaufspreis).
(APA)