Während man sich in Wien noch vom Opernball erholt, heißt es in Fußach längst: “Alles Fasnat!” Der Kasperle ist mit dabei, der Musikverein sowieso (weil es eine Bürgermusik in Fußach überhaupt nicht gibt, gell, Alex!), die Zwerge vom Kindergarten, ein hauptamtlicher Unterwassermäher samt freiwilligen Helfern, die Faschingszunft Fußach, Feuerwehr, Turner, die Fußacher Kindergarde 60+, ein Mitmachzirkus, die Schlösslefeagar us Hard – alle da, wenn das Kinderfaschingskomitee zum bsundrigen Familienfest einlädt.
Jetzt gab es zum Start des Umzuges vor dem Ländle-Laden noch etwas Nebel, der lichtete sich aber und die Kinder fanden alle zu Limo, Pommes, Hot Dog oder Wurst. Selbst für die Mäschgerle über Kindergartenalter gab es allerhand zu finden. Natürlich ist auch das Zügle wieder gefahren.
Der Bürgermeister wurde von den Kindi-Tanten (das heißt natürlich inzwischen Kindergartenpädagoginnen, in der Fasnat gelten aber andere Regeln) zum Ehrenzwerg ernannt, was er mit Fassung tragen musste, obwohl ausgerechnet seine Zwergenkappe schwere Schlagseite aufwies. Das störte aber besonders die Kinder nicht, die auf etlichen Stationen Geschick beweisen mussten für die Chance auf einen kleinen Gewinn.
Schließlich zogen etliche der Beteiligten weiter Richtung “Schiffle” sowie “Anker” und zufriedene, müde Mäschgerle zogen heimwärts.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.