AA

Allerheiligen: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Friedhof fahren

Zu Allerheiligen werden die Intervalle vieler Linien verdichtet.
Zu Allerheiligen werden die Intervalle vieler Linien verdichtet. ©Wiener Linien/ Johannes Zinner
Wie jedes Jahr verdichten die Wiener Linien zu Allerheiligen ihre Intervalle. Betroffen sind die Straßenbahnlinien 6, 31 und 71, sowie die Busse 41A, 47A und 63A. Außerdem gibt es ab dem 1. November in Wien-Döbling eine neue Friedhof-Buslinie.
Allerheiligen für viele ein wichtiger Gedenktag

Bereits am Mittwoch, den 31. Oktober, werden die Intervalle der Straßenbahnlinie 71 und der Buslinie 47A der Wiener Linien verdichtet. Am 1. November 2012 steuern dann die Straßenbahnlinien 6 und 71 in dichten Intervallen den Wiener Zentralfriedhof an. Alle 2,5 Minuten wird eine Straßenbahn zum Zentralfriedhof fahren. Auch die Straßenbahnlinie 31 zum Stammersdorfer Friedhof, die Buslinien 63A zum Südwestfriedhof, 41A Richtung Neustifter Friedhof und 47A zum Baumgartner Friedhof werden zu Allerheiligen in kürzeren Intervallen unterwegs sein.

 39B: Neuer Friedhofsbus der Wiener Linien

Mit 1. November 2012 übernimmt die Buslinie 39B die Strecke des bisher unter dem kuriosen Namen “39A gestrichen” bekannten Friedhofbusses. Dieser verkehrt nur zu Allerheiligen und am Heiligen Abend zwischen Sieveringer Straße und Sieveringer Friedhof von 8.00 Uhr bis 17.24 Uhr im Zehn-Minuten-Takt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Allerheiligen: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Friedhof fahren